Bekenntnisse

Und jetzt rein
ins Sommerloch!

Nr. 654 – vom 8. Juni 2015

Es gibt noch gute Nachrichten in diesen ansonsten so wildwüsten Zeiten. Hier die letzten erfreulichen Kurzmeldungen:

Erdogan ist nicht mehr der alleinige Türke des Objekts am Bosporus.

Die Kanzlerin hat sich in Bayern brutal an Obama für jegliche NSA-Schmach gerächt, indem sie ihn schon zum Frühstück einer Weißwurst-Folter unterzog.

Bei der Dresdner Oberbürgermeister-Wahl hat die Pegida-Kandidatin nur 10 Prozent der Stimmen bekommen und nicht, wie erwartet, die absolute Mehrheit errungen.

Gregor Gysi bleibt aller Voraussicht nach Mitglied der Links-Partei als einfache Rothaut. Wahrscheinlich wird er auch das Angebot der Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg ablehnen, dort eine Häuptlingsrolle als Winnetou zu übernehmen.

Und noch eine gute Nachricht – jedenfalls für den Schreiber dieser Zeilen: Jetzt beginnt für mich die Sommerzeit. Heute nachmittag werden meine Liebste und ich gemeinsam mit guten Freunden zu einer einwöchigen Schipperei auf der Müritz starten.

Das gönne ich mir gewissermaßen als Belohnung dafür, dass ich in den letzten Wochen und Monaten recht fleißig war. Gestern habe ich nämlich das Manuskript meines neuen Buches, das im Herbst erscheinen wird, beim Verlag abgeliefert. Es ist ein satirisches Wörterbuch, in dem ich mich von A bis Z durch die Unbegreiflichkeiten unserer Gegenwart und Vergangenheit arbeite.

Wegen der Arbeit an diesem Machwerk habe ich in den letzten Wochen mit dieser Kolumne pausieren müssen. Und da ich nun eine sommerliche  Verschnaufpause einlege, bevor ich mich ans Schreiben des neuen Programms mache, werden meine Anschreiben an Sie auch in den nächsten Wochen eher sporadisch sein. So können Sie sich ebenfalls erholen – von mir.

Doch langfristig besteht kein Anlass zur Beruhigung: Ich melde mich wieder. Das kann ich Ihnen schon jetzt androhen.

Seien Sie herzlich und hirnlich gegrüßt vom ollen Bullrichsalzer