Bekenntnisse

Bayern first! Sachsen next?

Nr. 670 – vom 21. Dezember 2017

Katalonien – ein Vorbild für andere südliche Länder? Auch für solche innerhalb der bisherigen bundesrepublikanischen Grenzen? Wie ich aus ziemlich unsicherer Quelle erfahren habe, plant der bayrische Separatisten-Führer Markus Söder die Landtagswahlen in Süddeutschland im nächsten Jahr mit einer Abstimmung über eine Unabhängigkeitserklärung zu verbinden, also über den Austritt Bayerns aus der Bundesrepublik. Danach wird er unverzüglich den Sezessionskrieg erklären nach alter Südstaaten-Tradition. Es wäre schön, wenn sich Sachsen da gleich anschließen könnte.


Trump & Putin: Me too!

„The Person of the Year“ ist für das „Time“-Magazin nicht das Blödblondi im Weißen Haus, sondern eine Nicht-Person, die dennoch sehr ins Persönliche eingreift: „#metoo“ – ein Hashtag, der für immer neue Enthüllungen sorgt. Dazu hat sich übrigens Wladimir Putin schon vor Jahren einschlägig geäußert. Als im Jahr 2006 der damalige israelische Staatspräsident Katzaw unter ähnlicher öffentlicher Anklage stand wie jetzt Weinstein & Co., da war gerade der Regierungschef Israels auf Staatsbesuch in Moskau. Bei der inoffiziellen Begrüßung sagte Wladimir Putin, der nicht wusste, dass das Mikrofon eines Reporters noch mitlauschte: „Grüßen Sie Ihren Präsidenten. Was für ein starker Kerl! Zehn Frauen hat er vergewaltigt. Das hätte ich ihm nicht zugetraut. Er hat uns alle überrascht. Wir beneiden ihn alle.“

Der Kreml-Macho Putin und der Pussy-Grabscher Trump könnten glatt gemeinsam eine Me-too-Kampagne starten – allerdings mit umgekehrten Vorzeichen. In diesen Tagen, wo immer neue Namen von prominenten Sexualübergreifern bekannt werden, könnten beide unabhängig voneinander öffentlich stolz gestehen: Ich auch! Me too!

 

Alles über die kommenden Auftritte finden Sie im Tourneeplan.